Standard Suchmaschine in Edge ändern (Intune, Device Restriction Policy)

In den beiden Post hier und hier habe ich bereits beschrieben, wie man die Suchmachine im Edge Browser anpassen kann. Die CSP Variante war nur ein Beispiel für die Flexibilität von Intune, und wie manauch sein Ziel erreichen kann, wenn es noch keine vorgefertigten Einstellmöglichkeiten im Intune Portal gibt.

Hier nur die empfohlene Variante mithilfe einer Device Restriction Policy.

Im Azure Intune Portal klickt man Device configuration -> Profiles -> Create Profile.

Wir verwenden als Profiltyp „Device Restrictions“ wähen „Microsoft Edge Browser“, dann „Favorites and Search“ und schließlich den gewünschten Browse .

Die Einstellungen werden bstätigt und mit „Create“ erstellt. Jetzt fehlt nur noch eine Zuordnung zu den Anwendern, die diese Einstellung erhalten sollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.